Hot

ENTDECKUNG DES OLTREPÒ PAVESE MIT «CAMMINANDOINOLTREPO»

• 51      CAMMINANDOINOLTREPO
Font size:
Print

Entdecken Sie die verborgenen Wunder des Oltrepò Pavese mit dem neuen Ausflugsangebot von «camminandoinoltrepo»! Tauchen Sie ein in atemberaubende Landschaften, zwischen Weinbergen und Geschichte, auf einer Reise, die Sie zur Entdeckung der Gemeinden Prima Collina, Canneto Pavese und Monteveneroso führen wird. Machen Sie sich bereit für ein unvergessliches Erlebnis auf faszinierenden Wegen und spektakulären Aussichten!

Die soziale Seite „camminandoinoltrepo“, die sich der Förderung der Wanderwege des Oltrepò Pavese widmet, lädt uns erneut ein, in die Schönheit dieses Gebiets einzutauchen, und zwar mit einer neuen Wanderung in den Gemeinden Prima Collina, Canneto Pavese und Monteveneroso. Diese 8 km lange Strecke, die etwa 1 Stunde und 50 Minuten dauert, ist eine perfekte Gelegenheit, die Natur und die atemberaubenden Ausblicke der Gegend zu erkunden. Dank der asphaltierten Straße ist die Route ganzjährig begehbar, so dass die Wanderer zu jeder Jahreszeit die Weinberge und die natürliche Umgebung genießen können.

Die Wanderung beginnt in der Via Chiesa in Canneto Pavese, einem ruhigen Ausgangspunkt, der bereits die Wunder erahnen lässt, die uns auf dem Weg erwarten. Diese Wanderung zeichnet sich durch ein angenehmes und entspanntes Tempo aus, ideal für alle, die eine Wanderung ohne besondere Schwierigkeiten suchen. Wir lassen das berühmte Restaurant Bazzini zu unserer Rechten liegen und gehen die S.P. 45 (Via Roma) entlang, ohne sie zu verlassen. Diese Straße bietet uns malerische Ausblicke auf den Turm der Burg von Malpaga und auf Montuè, die uns auf unserer Wanderung begleiten. Wir passieren das Dorf Fornace und erreichen die Via Colombarone, wo wir an der Gabelung nach links in Richtung Castana abbiegen. Wir kommen an der Casa Bazzini und der Casa Cavagna vorbei und biegen bei der Casa Bagnoli an der Weggabelung wieder links in Richtung Monteveneroso ab. An einer Kreuzung biegen wir links ab, kommen an Casa Zambianchi vorbei und erreichen den Weiler Monteveneroso, den wir komplett durchqueren. Wenn wir die Via Costiolo erreichen, folgen wir dem Wegweiser nach Stradella und halten am Sitz des Circolo Ricreativo an, um das Denkmal zu besichtigen, das dem Winzer von 1211 gewidmet ist. Dieser Halt gibt uns Gelegenheit, über die lokale Geschichte und die Bedeutung des Weinbaus für diese Region nachzudenken. Weiter geht es in der Ortschaft Malaspina zum Pozzo di Sant‘Antonio Abate, der Zeuge zahlreicher Ereignisse im Zusammenhang mit den örtlichen Adelsfamilien war. Darauf befindet sich die Kopie eines Flachreliefs aus dem Jahr 1511, dessen Original 1978 gestohlen wurde. Dieses historische Zeugnis versetzt uns in die Vergangenheit und ermöglicht es uns, uns das Leben der Menschen vorzustellen, die diese Orte vor Jahrhunderten bewohnten. Vom Ortsteil Vigalone aus gehen wir die gesamte Straße entlang in Richtung Località Caccialupo. Hier erreichen wir eine Kreuzung mit Blick auf die ersten Häuser von Canneto und biegen erneut links ab. Wir erreichen schließlich unseren Ausgangspunkt an der Via Roma und beenden damit einen Ausflug, der uns nicht nur die Naturschönheiten des Oltrepò Pavese, sondern auch seine reiche Geschichte und Kultur näher gebracht hat.

Der von „camminandoinoltrepo“ vorgeschlagene Ausflug ist eine Reise durch die Natur und die Geschichte, eine Gelegenheit, vom Alltag abzuschalten und in die Stille der Hügel von Pavese einzutauchen. Die 8 km lange Wanderung ist für alle zugänglich und bietet unvergessliche Ausblicke auf die Täler Scuropasso und Versa. Es genügt, bequeme Schuhe zu tragen, eine gute Portion Neugierde mitzubringen und sich von den Pfaden des Oltrepò Pavese führen zu lassen. Wir wünschen allen viel Spaß beim Wandern!

Teniamoci in contatto

Iscrivendoti verrai avvisato via email delle novità pubblicate da Focus Oltrepò